Barcy unser Spielgruppenhund



Barcy ist ein Australien Cobberdog (hypoallergene Rasse, www.cobberdogking.com) und am 21. Mai 2023 geboren. Er lebt seit einiger Zeit bei uns und besucht fleissig die Hundeschule. 

Barcy ist sehr sozial gegenüber Kindern und Erwachsenen. Er wird regelmässig von einem Tierarzt untersucht, wird geimpft und entwurmt. 

Er hat schon viel Zeit in der Spielgruppe verbracht und fühlt sich hier zu Hause. Barcy verbringt die Spielgruppenzeit an seinem Rückzugsort und kommt in kurzen Sequenzen mit den Kindern zum Einsatz.

 

Warum ist Barcy eine Bereicherung für die Spielgruppe Luuszapfe?

Ein Hund hat eine positive und beruhigende Wirkung auf das Gruppenklima. Er kann Stress reduzieren, den Lärm regulieren, als Tröster agieren und vieles mehr. Auch werden die Kinder den Umgang mit Hunden im Alltag kennenlernen, deren Körpersprache zu verstehen lernen und die Kinder werden von eventuell vorhandenen Ängsten befreit.




Unsere Löwenkopfkaninchen Bounty, Sky und Seven



Sobald das Wetter schön ist, verbringen wir gerne die Spielgruppenzeit in unserem grosszügigen Garten. Hier können wir unsere Löwenkopfkaninchen beobachten, ihnen frisches Heu und Gemüse zum Fressen geben und sie mit Streicheleinheiten verwöhnen.